Falls Sie den Begriff „Boba Brühe“ gehört haben und nicht genau wissen, was das sein soll, gebe ich hier die passende Antwort.
Es handelt sich bei der Boba Brühe um den beliebten Bubble Tea.
Was ist Boba Brühe oder Bubble Tea im Detail?
Bubble Tea (Boba Brühe) ist ein taiwanesisches Rezept, bei dem Tee mit Milch, Früchten und Fruchtsäften gemischt und dann mit köstlichen Tapioka-Perlen kräftig geschüttelt wird. Bubble Tea ist hier im Deutschland beliebt, aber eigentlich ist er in China und anderen Ländern schon seit den 1980er Jahren angesagt.
Woher kommen die Bubbles?
Bubble Tea ist ein einzigartiges Getränk, das nach einem taiwanesischen Rezept hergestellt wird, bei dem Tee als Basis verwendet und mit Milch, Früchten und Fruchtsäften vermischt wird. Unten werden die typischen „Bubbles“ (Tapioka-Perlen) hinzugefügt.
Das köstliche Frucht-Tee-Getränk kann sowohl heiß als auch eisgekühlt genossen werden und ist somit ein immer wieder gern getrunkenes Getränk. Bubble Tea wird zubereitet, indem man einen dicken Strohhalm in eine durchsichtige Tasse steckt und Tapioka-Kugeln (auch als „Perlen“ oder „Boba“ bekannt) darin schwimmen lässt, die man kauen kann, während man die köstliche Flüssigkeit trinkt. Der Name Bubble Tea kommt von den Tapioka-Kugeln und den „Blasen“ in der Flüssigkeit, die durch kräftiges Schütteln beim Mischen des Tees entstehen.