Eis von früher: Erkennen Sie diese Eis-Klassiker wieder?

sie erinnern sich an das fröhliche, schmelzende Eis von früher, diese leckeren, erfrischenden Naschereien, die wir alle während unserer Kindertage so sehr geliebt haben?

Die Erinnerungen an das Eis von früher sind mehr als nur geschmackliche Rückblenden. Sie sind ein wichtiger Teil unserer kollektiven Nostalgie, ein Direktflug in die Unbeschwertheit und Freude unserer Kindheit.

Die Eis-Klassiker von gestern

Wer erinnert sich nicht an den Braune Bär, Grünofant oder den Riesenhappen/Big Sandwich? Und wer kann Ed von Schleck, Dolomiti oder den Flutschfinger vergessen? In dieser Reihe darf natürlich auch die Balla und das Bum Bum Eis nicht fehlen. Das sind nur einige der unzähligen Eissorten, die uns damals erfrischt und erfreut haben.

Die Eismarken von damals, wie Eskimo und Langnese, waren Meister darin, uns mit ihrer bunten Auswahl und ihren kreativen Verpackungen zu verzaubern.

Eis-Werbung von gestern

Eis-Werbung spielte eine wichtige Rolle bei der Bekanntmachung und Beliebtheit dieser erfrischenden Leckereien. In den 60er Jahren galt zum Beispiel das Nogger-Eis, das 1964 eingeführt wurde, als eine absolute Neuheit. Einer der Gründe, warum Nogger so populär wurde, war die einzigartige Werbestrategie, die es von anderen Eissorten abhob.

Die Evolution der Eiskarten

Die Eiskarten, die wir von den Eiskiosks und Eiscafés kennen, haben sich im Laufe der Jahre stark verändert. Von der einfachen Eistafel der 60er Jahre bis zur bunten, illustrierten Speisekarte der 90er Jahre.

Das Äußere dieser Karten hat sich mit der Zeit gewandelt, aber eines ist immer gleich geblieben: die Freude und Aufregung, die sie bei uns auslösen, wenn wir unsere Lieblingseissorte auswählen.

Aufzählung einiger ikonischen Eiskarten:

  • Eistafeln von Eskimo (Langnese): 1965–1967
  • Eistafel von 1999 mit der neuen Solero Sorte
  • Eskimo Eiskarten von 1965-2008

Unsere Jugend und die Schleckereien

In den 90er Jahren waren Comicfiguren auf Eisverpackungen sehr beliebt und wurden zu einem Markenzeichen dieser Zeit. Wenn man in diese Zeit zurückblickt, merkt man, wie das Eis von früher mehr als nur eine süße Leckerei war. Es war ein Gefühl, eine Erinnerung und ein wichtiger Teil unserer Kindheit.

Fazit: Das Eis von früher hat einen besonderen Platz in unseren Herzen und Erinnerungen. Es war mehr als nur eine Erfrischung an einem heißen Sommertag, es war ein Stück Nostalgie und ein Teil unserer Jugend, den wir immer in Erinnerung behalten werden.
eis von früher

Eis von früher: Erkennen Sie diese Eis-Klassiker wieder?
Nach oben scrollen